banner

    … um die 50 km gewesen sein. Felsige und steinige Wege wechselnden sich ab mit wunderbaren Heidewegen.

    Das werden insgesamt so …

    … und immer ein frischer Wind vom offenen Atlantik. Da konnte der Schweiß trocknen.

    Angenehme Temperaturen …

    … diese steinigen Wege sehr gut überstanden - aber es strengte mich doch mehr an als auf unseren heimischen Waldwegen.

    Meine Pfoten haben …

    … die Wartezeiten für meine Mitwanderer wurden mit zunehmender Wanderdauer immer länger.

    Da wo ich bin, ist Vorne …

    … einen Platz gefunden, wo die Maggia mich nicht stechen kann. Es ist schönes Gras.

    Endlich habe ich einmal …

    … Amerika. Das interessiert mich aber nicht - mir ist warm, ich habe Hunger und großen Durst. DU solltest für Abhilfe sorgen.

    Ich weiß, hinter mir liegt …

    … mein Durst ist gestillt und ich kann mich einmal abkühlen. Paul, komm her - wo bist Du?

    Na endlich, wenigstens …

    … etwas zu essen bei Dir. Wo ist das? Ich habe Hunger! Wir tauschen!

    Michelle, Du hattest doch …

    … für einen Bissen Baquette. Was hältst Du davon?

    Wir tauschen, einen Kuß …

    … Gras. Das ist der richtige Platz, um ein bisschen zu schlafen.

    Schatten, Farn und hohes …

    … sollen uns für ein Gemeinschaftbild zusammen setzen. Im Hintergrund wäre dann Brest zu sehen.

    ER hat gerufen! Wir …

    … Paul hat die Mütze von Andreas auf. Zum Schutz gegen die Sonne - die scheint aber gar nicht.

    Das ist unsere Truppe, …

    … auf der mitgebrachten Auto-Matte. Immer sehr BRAV - meistens - und ganz alleine auf der Veranda.

    Meine Ruhe finde ich …

    … tolles Mädchen. Sie mag mich. NUR sie denkt an meinen Geburtstag. Noch nicht einmal die Zausel meldete sich.

    Michelle ist doch ein …

    … wurden mir noch in Frankreich gekauft - leider aber nicht alle gleichzeitig gegeben. ER gönnt mir gar nichts.

    Massenweise Leckerlie …

    … meinem lieben Garten und meiner 'Hundehütte' - die eigentlich SEIN Grill sein soll.

    Wieder zu Hause in …

    … für einen Husky. Schön, aber zu heiß - dafür aber wieder zu Hause. Es kommt bestimmt auch wieder mein Wetter.

    Das ist kein Hundewetter …

    … besser. Ich genieße meine Ruhephase nach dem großen Spaziergang mit viel Disziplin-Übungen mit IHM. ER kann es einfach nicht lassen.

    So finde ich es schon …

    … an Intensität nachlässt, lege ich mich zum Entspannen an die Treppe. Da höre ich alles, sehe ich alles und im Bedarfsfalle geht dann auch die Hatz am Zaun los.

    Erst wenn dann die Sonne …

    … Geräuschen, die von den Baumstämmen kommen, nicht nachgehen? Garantiert sind da Mäuse drunter. Und bei der minimalen Kost die ich derzeit erhalte wäre das eine gute Ergänzung.

    Wieso darf ich den …

    … in der freien Natur überleben. Ich würde jede Wasserstelle, wie hier im Baum, finden. Und die Mäuse, die Eichhörnchen und Wildkaninchen wären meine Nahrung.

    ER sagt immer, ich könnte …

    … auf mich, wenn mich andere Spaziergänger schön finden. Die sprechen ihn dann immer an und fragen nach meinem Alter und wo ich herkomme. Er sagte dann immer aus SIBIRIEN.

    Neidisch wird ER immer …

    … in der Eifel geboren. Da ist das Klima zwar genauso - aber es ist immerhin in Deutschland.

    Dabei wurde ich doch …

    … Hunde-Schlafzimmer. Hier habe ich mich in das Souterrain zurückgezogen. Das ist direkt unter der Kaminecke. Ruhig, nicht zu hell - da kann man die Ruhe genießen.

    Im Haus habe ich mehrere …

    … Weißröckchen, wann kommst Du geschneit? Dieses Kinderlied kam heute morgen im Radio. Bei uns ist nämlich der Winter eingekehrt. Herrlich, ich habe mich erst einmal im Garten auf den Rücken gelegt und den Schnee genossen.

    Schneeflöckchen , …

    … natürlich auch SIE loben. Diesen Genuss gönnen sie mir. Gemeinsam haben wir im verschneiten Pfälzer Wald unseren Spaß gehabt.

    Da muss ich IHN und …

    … immer diese Fotozession wären. SIE hat IHN gemahnt - es müssten neue Bilder ins Internet. Zwei Fans von mir haben auch schon danach gefragt.

    Wenn dann nur nicht …

    … ergehen. Es lohnt sich ja auch für mich. Wenn ich bei den Foto-Terminen durchhalte UND wenn es gute Bilder gibt - dann fällt für mich auch immer ein Leckerli ab.

    Also lass ich es über mich …

    … ziemlich der letzte Schnappschuss sein. Danach kann ich mich wieder frei bewegen und mich austoben.

    Dass dürfte auch so …

    … ich wäre immer so fotogen. Hier ist der Beweis warum das meistens klappt. Links kommt der Futterbeutel ins Bild. Das ist die Bestechung.

    Nicht, dass ihr denkt …